Teamvorstellung: All Stars Team Urbat

„Mission Titelverteidigung“- so könnte man die Zielsetzung des All Stars Team Urbat kurz und prägnant zusammenfassen. Denn bei den 24h of Cologne 2015 möchte die Mannschaft rund um Teamchef Rene Schmitz und Rekordsieger Christopher Brück natürlich den begehrten Titel mit allen Mitteln erfolgreich verteidigen.

Mit jeweils elf Siegen sind der fünffache DTM Meister Bernd Schneider und Lokalmatador Christopher Brück unangefochten die erfolgreichsten Fahrer in der langen Historie der Kölner Traditionsveranstaltung. Am 17. und 18. Januar 2015 wird zumindest mit Christopher Brück einer der beiden Rekordhalter im All Stars Team Urbat am Start sein, um sich ein weiteres Mal dieser ganz besonderen Herausforderung zu stellen.

„Die 24h von Köln eröffnen praktisch von Jahr zu Jahr die neue Motorsportsaison. Neben vielen aktiven Rennfahrern aus unterschiedlichen Serien sind auch viele Top-Piloten aus dem Kartsport dabei, was dafür sorgt, dass das sportliche Niveau insgesamt sehr hoch ist. Wir gehen mit einer sehr starken Mannschaft bestens vorbereitet an die Sache heran und wollen natürlich am Ende ganz oben stehen“, so Brück, der in der abgelaufenen Saison sowohl in der VLN Langstreckenmeisterschaft als auch im ADAC GT Masters am Start war.

Unterstützung erhält er dabei im All Stars Team Urbat von zahlreichen prominenten Kollegen. So stehen ihm keine geringeren als der zweifache DTM Champion Timo Scheider, BMW Werksfahrer Dirk Müller, ADAC GT Masters-Profi Maro Engel sowie VLN Pilot Manuel Metzger zur Seite. Komplettiert wird das starke Aufgebot von Thomas Schaller, Sebastian Kropp und Marcel Weber, drei erfahrenen Kartspezialisten. Während Schaller und Kropp bereits viermal die 24h von Köln gewinnen konnten, trug sich auch Marcel Weber schon zweimal in die Siegesliste ein. Somit wird wohl auch 2015 der Sieg bei den 24h of Cologne nur am All Stars Team Urbat vorbeigehen.

„Ich denke, dass wir wieder sehr gut vorbereitet sind. Ob Bernd Schneider bei uns aktiv ins Lenkrad greifen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Dennoch wird er uns in jedem Falle vor Ort unterstützen“, so Teamchef Rene Schmitz.

  

 

 

 

Copyright © 2012 by KC Kartcenter Cologne GmbH. All Rights Reserved.